50 Jahre plus – eine Lebensphase, die neue Fragen über unser berufliches und persönliches Leben aufwirft: Wo stehe ich jetzt im Leben und was kann es mir noch bieten? Was brauche ich und was soll ich loslassen? Wie kann ich dem Unternehmen noch mit ganzer Kraft, Motivation und Freude meine Fähigkeiten zur Verfügung stellen? Welche Perspektiven habe ich jetzt? Dieses Seminar will sowohl Klarheit über den aktuellen Standort im Leben und eigene Ziele vermitteln, als auch Impulse und Anregungen zur Gestaltung von Orientierungs- und Umbruchphasen geben. Eine Standortbestimmung an markanten Punkten des Lebens bringt wieder in Kontakt mit uns und unserem Weg – macht uns kraftvoll und handlungsfähig.

Ziele

Persönliche Kompetenz:

  • Berufliche und Persönliche Ziele für die noch kommenden Jahre in Balance bringen
  • Bilanz ziehen und Entwicklung reflektieren
  • Die eigene Leistungsfähigkeit einschätzen

Soziale Kompetenz:

  • Die eigene Rolle in Gruppen kennen
  • Sich des eigenen Führungs- und Konfliktverhaltens bewusst sein

Methodenkompetenz:

  • Entscheiden in komplexen Situationen

Inhalte

Gerne senden wir Ihnen eine Übersicht zu den konkreten Inhalten dieses Seminars

Selbstverständlich passen wir aber auch die Ziele und Inhalte spezifisch an Ihre Bedürfnisse und Vorstellungen an.

Zielgruppe

Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Alter ab 50

FAKTEN

Dauer3 Tage
Teilnehmermax. 12
Alle Themen bieten wir sowohl Inhouse als auch als offenes Seminar an.
Interessiert?

Ihre Ansprechpartnerin

30 plus40 plus60 plus