Es gehört zur Lebensmitte, dass man Zwischenbilanz macht und sich die Frage stellt: Wo stehe ich im Leben? Was habe ich erreicht? Wie stelle ich mir meine Zukunft beruflich und persönlich vor? Eine solche Standortbestimmung ist sinnvoll und wichtig, um seinen inneren Kompass auf 40 plus zu adjustieren und erfolgsversprechende und kraftvolle Perspektiven für die Zukunft in Beruf und Privatleben zu entwickeln. Das Seminar gibt Ihnen den Raum und vielfältige Methoden und Anregungen, für sich zu bilanzieren und berufliche und persönliche Ideen und Ziele für die kommenden Jahre zu entwickeln.

Ziele

  • Persönliche und berufliche Standortbestimmung in der Lebensmitte
  • Gespür und Verständnis für die eigene Lebensphase, ihre Herausforderungen und Chancen
  • Klarheit über eigene Stärken und Potentiale
  • Entwickeln persönlicher und beruflicher Entwicklungsideen und Zukunftsperspektiven
  • Entschleunigung, Innehalten, Krafttanken
  • Austausch mit KollegenInnen der gleichen Altersphase

Inhalte

Gerne senden wir Ihnen eine Übersicht zu den konkreten Inhalten dieses Seminars

Selbstverständlich passen wir aber auch die Ziele und Inhalte spezifisch an Ihre Bedürfnisse und Vorstellungen an.

Zielgruppe

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die schon wesentliche Schritte in ihrer beruflichen Entwicklung getan haben und Orientierung für ihre weitere Entwicklung möchten

FAKTEN

Dauer3 Tage
Teilnehmermax. 12
Alle Themen bieten wir sowohl Inhouse als auch als offenes Seminar an.
Interessiert?

Ihre Ansprechpartnerin

30 plus50 plus60 plus