1. Die Unternehmensorganisation:
Braucht es eine Veränderung in der Aufbau- oder Ablauforganisation?
Stimmt der Informationsfluss?
2. Die Produkte:
Sind sie veraltet oder zu anfällig? Könnte man sie billiger produzieren?
3. Die Menschen:
Hemmen Konflikte oder Demotivation die Zusammenarbeit im Team? Haben die Mitarbeiter eine sinnvolle Perspektive mit ihrer Arbeit?
In welchem Bereich müssen die Lösungen installiert werden, damit sie nachhaltig wirksam werden können?
Manchmal ist die Lösung in allen drei Bereichen gleichzeitig zu suchen. Unsere Erfahrung zeigt, dass isolierte Projekte häufig nicht dauerhaft wirksam sind. Viel zu oft sind sie ungenügend eingebunden in die Anforderungen benachbarter Unternehmensbereiche. Deshalb sind die unterschiedlichen Blickwinkel so wichtig. Erst mit Ihnen wird klar, welche Fragestellungen in Ihrem Projekt am meisten nützen. Folgerichtig arbeiten wir interdisziplinär. Unsere Zusammenarbeit mit ausgesuchten Spezialisten ermöglicht ein ganzheitliches, systemisches Vorgehen in allen Bereichen.